Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)

Hotelzimmer Buchung

 

Direktbuchung | Spätanreise | Anfahrt | Parkplatz | ÖV | Frühstück | Restaurant | Klimaanlage | Haustiere

 

Wie buche ich am besten?

Unsere SimpleBooking Direktbuchungsseite ist über diesen Link oder im oberen Bereich der Webseite über die «Buchen» Schaltfläche erreichbar. Dort erhalten Sie den besten Preis zu den besten Konditionen. Eine Buchung ist in wenigen Schritten durchgeführt und allfällige Änderungen unkompliziert möglich. Bei Fragen oder für spezielle Anliegen können Sie sich auch gerne direkt bei uns melden: info@hotel-jardin.ch / 031 333 01 17.

Wie sind die Zahlungs- und Stornierungskonditionen?

Sie haben die Wahl zwischen der Standard Rate und der Nicht erstattbaren Rate. Bei der Standard Rate ist eine kostenlose Stornierung der Reservation bis 24 Stunden vor Ankunft möglich (bis 12:00 Uhr mittags am Vortag). Danach muss das Hotel gemäss Reservierung Rechnung stellen. Die Bezahlung erfolgt bei der Abreise an der Réception. Die nicht erstattbare Rate ist etwas günstiger, kann dafür nicht storniert werden. Eine Bezahlung erfolgt beim Abschluss der Reservierung per Kreditkarte.

Benötige ich eine Kreditkarte für die Buchung?

Bei einer Buchung über die Standard Rate ist eine Kreditkarte zu Garantiezwecken erforderlich. Die Kreditkarte wird nur im Falle einer Nicht-Anreise (No-Show) belastet. Bei einer Reservierung über die Nicht erstattbare Rate erfolgt eine Zahlung per Kreditkarte beim Abschluss der Buchung

 

Wie funktioniert die Klimakompensation meines Aufenthaltes?

Bei einer Direktbuchung können Sie bei der Wahl der Zusatzleistungen optional Ihren CO₂-Fussabdruck für Ihren Hotelaufenthalt kompensieren. Die Abgaben sind CHF 0.30 pro Person und Nacht. Dies entspricht einer Einschätzung der Hochschule Luzern des CO₂ Verbrauchs pro Gast und Nacht (Tabelle 14) von 11.00 kg bei einem Preis von CHF 27.00 pro Tonne CO₂. Der gesammelte Totalbetrag wird jeweils auf Ende Jahr der Stiftung myclimate überwiesen. Myclimate setzt das Geld für Klimaschutzprojekte und Massnahmen ein.

 


 

Anreise

 

Bis wann ist die Réception besetzt?

Die Reception ist in der Nacht nicht besetzt. Bei einer Anreise nach 19:00 Uhr bitten wir um kurzen Bescheid. Ein Self-Check-in ist nach Absprache möglich.

 

Wie reise ich mit dem Auto oder der Bahn an?

Einen detaillierten Anfahrtsplan und Beschrieb finden Sie auf unserer Webseite unter Lage und Anfahrt

 

Sind Parkplätze vorhanden und wie viel kosten sie?

Eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen stehen kostenlos neben dem Haus zur Verfügung, können jedoch nicht reserviert werden. Alternativ gibt es Parkplätze auf der Strasse; Tickets können am Tram-Ticketautomaten oder an der Réception für CHF 16.00 / 24h gekauft werden.

Kann ich mein E-Auto im Hotel Jardin Bern aufladen?

Sie können Ihr Elektroauto gerne direkt bei unserer hauseigenen Ladestation aufladen. Die Kosten sind CHF 0.50 pro kWh. Eine Reservierung des Platzes ist nicht möglich. Alternativ hat es direkt um die Ecke zusätzlich zwei öffentliche E-Ladestationen.

 

Ist der öffentliche Verkehr für Hotelgäste kostenlos?

Unsere Gäste erhalten digitale «Bern Tickets» für die freie Fahrt auf allen Tram- und Buslinien der Stadt Bern innerhalb der Zone 100 und 101 während des ganzen Aufenthaltes. Die Hotelreservierung gilt am Anreisetag bereits als Ticket für die Anfahrt vom Bahnhof mit dem Tram Nr. 9.

Wie funktioniert das Bern Ticket?

Sie erhalten ein digitales Bern Ticket für die kostenlose Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr während Ihres kompletten Aufenthaltes. 2 - 3 Tage vor Anreise erhalten Sie ein Mail von uns mit Informationen zu Ihrer Buchung und Ihrem Code für das Bern Ticket. Laden Sie die Bern Welcome App aus dem Android Play Store oder dem Apple App Store herunter und lösen Sie Ihren Code ein. Sie erhalten ein Code pro Person. Sie können entscheiden, ob Sie alle Tickets auf ein Smartphone laden oder pro Gerät eines. Bei Schwierigkeiten bei der Einlösung des Codes können Sie alternativ mit Ihrer Buchungsbestätigung gratis vom Bahnhof Bern bis zu uns fahren (Bis Stopp Breitenrain mit dem Tram Nr. 9). Falls Sie keine Möglichkeit haben die App herunterzuladen, drucken wir Ihnen gerne bei Anreise an der Réception stattdessen ein Papier Bern Ticket aus.

 


 

Hotel Aufenthalt

 

Wann ist die Check-in / Check-out Zeit?

Die Check-in Zeit ist 14:00 Uhr. Wenn Sie früher als 14:00 Uhr anreisen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir bevorzugen dann Ihr Zimmer für ein früheres Check-in. Falls das Zimmer noch nicht fertig sein sollte, können Sie Ihr Gepäck bereits deponieren und Ihr Auto abstellen. Die Check-out Zeit ist 11:00 Uhr.

 

Ist das Frühstück inbegriffen? Von wann bis wann ist es?

Das Frühstück ist für alle unsere Hotelgäste inbegriffen. Für Nicht-Hotelgäste beträgt der Preis CHF 22.00 pro Person. Bei Gruppen bitten wir um Voranmeldung. Das Morgenessen ist von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Früher ist in der Regel auch möglich, fragen Sie uns danach.

 

Ich lebe vegetarisch/vegan oder habe eine Lebensmittelintoleranz oder Allergie. Gibt es für mich Optionen?

Wir haben eine Auswahl an veganen, glutenfreien und laktosefreien Produkten. Informieren Sie uns gerne im Voraus, damit sicher Alternativprodukte für Sie zur Verfügung stehen.

 

Hat das Hotel Jardin Bern ein Restaurant oder eine Bar?

Über ein Restaurant verfügen wir nicht, es gibt aber eine schöne Auswahl an guten Restaurants in der nahen Umgebung und der Altstadt. Wir haben keine Bar, durch den Tag bedienen wir Sie gerne mit Getränken in der Lobby. Unseren Gästen stehen Getränkekühlschränke und Kaffeemaschinen auf den Gängen und ein bestückter Wasserkocher im Zimmer zur Verfügung.

Ist ein Babybett vorhanden?

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ein Babybett inkl. Bettwäsche in Ihr Zimmer.

 

Hat das Hotel Jardin Bern eine Klimaanlage?

Wir haben keine Klimaanlage, während des Sommers stehen den Gästen in allen Zimmern Ventilatoren zur Verfügung.

 

Sind Haustiere erlaubt?

Haustiere sind bei uns willkommen. Die Kosten pro Tier sind CHF 14.00 pro Nacht. Bei einer Reservierung können Haustiere bequem dazu gebucht werden. Im Frühstücksraum sind Tiere nicht erlaubt. Falls der Vierbeiner nicht im Zimmer alleine gelassen werden möchte, können wir Ihnen gerne das Morgenessen in der Lobby bereit machen.

 


 

Hotelbuchung während Messen

 

Ich möchte eine Buchung mehrerer Zimmer während einer Messe vornehmen. Wie ist das Vorgehen?

Während Messen auf dem nahegelegenen BERNEXPO Gelände sind normalerweise nicht alle Zimmer Online buchbar. Wir bitten Sie uns direkt eine E-Mail zu schreiben, mit den Details zu Ihrer gewünschten Reservierung.

 

Gibt es während Messen garantierte Parkmöglichkeiten beim Hotel?

Unsere Parkplätze sind kostenlos, jedoch knapp. Beachten Sie bitte, dass es keine Garantie auf einen Stellplatz gibt und die Plätze nicht reserviert werden können. Während Messen empfiehlt es sich, möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (kostenlose Nutzung des Nahverkehrs für Hotelgäste). Alternativ gibt es an der Messe kostenpflichtige Parkmöglichkeiten, oder an der Réception kann ein Ticket für CHF 16.00 / 24h für die weisse / blaue Zone gekauft werden.

 


 

Veranstaltung organisieren

 

Ich habe Interesse, eine Veranstaltung im Grossen Saal durchzuführen. Wie ist das Vorgehen?

Der Saal ist vielseitig nutzbar und Veranstaltungen daher immer sehr individuell. Wir bitten Sie, uns eine E-Mail mit Ihren detaillierten Wünschen zu senden.

 

Wird eine Verpflegung angeboten?

Wir bieten einen Getränkeservice an. Über ein Küchenangebot verfügen wir nicht. Essen müsste über einen externen Caterer organisiert werden.

 

Sind Musik- und Partyveranstaltungen möglich?

Anlässe mit moderater Musik sind nach Absprache möglich; Partyveranstaltungen leider nicht.

 

Wie gross ist der Saal / für wie viele Personen ist er geeignet?

Der Saal hat eine Fläche von 230 m², sowie eine umlaufende Galerie und eine Theaterbühne. Das Lokal eignet sich für bis ca. 100 - 150 Personen, je nach Bestuhlung.

 

Was ist für technische Ausrüstung vorhanden?

Wir verfügen über eine Basis technische Ausrüstung, die gemietet werden kann. Dabei handelt es sich unter anderem um Beamer / Leinwand, Stehpult mit Mikrofon, Funk-Mikrofon und Flipcharts.